Spaceunlimited
Bereit für neue Welten? Jetzt kostenlos mitspielen.


Als unsere Geschichte beginnt, schreiben wir das Jahr 2113, eine Zeit, in der die Menschheit die letzte große Herausforderung angeht, die sich ihr noch stellt - die Eroberung des Weltraums. Kolonien auf dem Mond und Mars gehören längst zum Alltag, und auf den Trabanten der äußeren Planeten werden bereits wissenschaftliche Forschungsstationen und Erzförderminen unterhalten. Raumschiffe pendeln zwischen den inneren Planeten und frühere Geißeln, wie Kriege, Krankheiten und Armut, sind weitgehend besiegt. Rund zehn Milliarden Menschen bevölkern die Erde, nochmals 250 Millionen leben auf Mond und Mars. Prospektoren suchen den Asteroidengürtel nach Rohstoffen ab und bemannte Raumschiffe haben längst die äußere Begrenzung des Sonnensystems erreicht. Eines der großen Ziele dieser Zeit ist es deshalb, mit Bruderzivilisationen im All in Kontakt zu treten. Unbewusst hoffen die meisten Menschen dabei, dass diese fremden Kulturen uns ähnlich sind und man von diesen Wesen lernen kann. Doch bisher war jeder Versuch, Signale intelligenten Ursprungs über große Empfangsanlagen auf verschiedenen Planeten zu empfangen, vergeblich. Die fremden Zivilisationen scheinen sich nicht mitteilen zu wollen. Das heißt aber nicht, dass es sie nicht gibt …

Werde ein Teil dieses packenden Erlebnisses und schreibe mit an der Geschichte von Spaceunlimited.